Simone Peter zur neuen Bundesvorsitzenden gewählt

Auf dem Bundesparteitag der GRÜNEN wurde die ehemalige saarländische Umweltministerin Simone Peter mit einem guten Ergebnis von 75 % zur Bundesvorsitzenden gewählt. Zusammen mit Cem Özdemir, der im Amt bestätigt wurde, bildet sie nun die Doppelspitze der Partei für die nächsten beiden Jahre.

Simone Peter: „Hauptziel wird es sein, im nächsten Jahr gute Ergebnisse bei der Europawahl im Mai, den anstehenden Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg sowie bei den Kommunalwahlen im Saarland zu erzielen. Dafür werde ich mich als neue Bundesvorsitzende mit Engagement einbringen.“

Grüne Wadgassen haben „Wahlprüfsteine“ zur Bürgermeisterwahl an KandidatInnen versendet

Anlässlich der Bürgermeisterwahl am 24.11.13 haben die Grünen in Wadgassen „Wahlprüfsteine“ aufgestellt. Adriano Pitillo als Ortsverbandsvorsitzender und Karsten Merschjan als Fraktionsvorsitzender der grünen Gemeinderatsfraktion haben diese mit Parteifreunden formuliert und per Post an die 4 Kandidatinnen und Kandidaten versendet.

Die Antwortfrist endet am 8. November 2013, anschließend werden die Grünen unter www.gruene-wadgassen.de die Wahlprüfsteine und die Kandidaten-Antworten auf ihrer Homepage veröffentlichen.

Adriano Pitillo hierzu: „Wir hoffen, dass sich die Wählerinnen und Wähler in Wadgassen anhand unserer Fragen und der Antworten der KandidatInnen ein genaueres Bild über ihre Projekte und Ideen machen können. Ebenfalls hoffen wir auf eine hohe Wahlbeteiligung und wünschen allen KandidatInnen einen langen Atem für den Wahlkampf und viel Erfolg am Wahltag.“

Verwandte Artikel