Grüne Wadgassen sprechen keine Wahlempfehlung für Stichwahl aus

Der erweiterte Vorstand der Grünen Wadgassen hat sich mehrheitlich gegen eine Wahlempfehlung für die anstehende Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Wadgassen am 08.12.13 ausgesprochen. Die nach der Wahl am 24.11.13 entstandene Konstellation mit Greiber und Ulrich stößt bei den Grünen Wadgassen auf eine sehr positive Resonanz, da sie einen definitiven Wandel im politischen Umfeld der Gemeinde darstellt.


Der Vorsitzende Adriano Pitillo hierzu: „Wie begrüßen es ausdrücklich, dass die Wahl der Wadgasser Bürgerinnen und Bürger dieses Ergebnis hervorgebracht hat. Aufgrund des Beschlusses im erweiterten Vorstand werden wir in dieser Konstellation keine Wahlempfehlung aussprechen und wünschen beiden Kandidaten viel Erfolg bei der anstehenden Stichwahl.
Der bisherige Wahlkampf ist erfreulicherweise recht fair und ohne Schläge unter die Gürtellinie verlaufen. Wir hoffen, dass dies auch bis zur Stichwahl der Fall bleiben wird und nicht bereits vorab neue Gräben aufgerissen werden. Wohin dies führen kann, sollten uns die Jahre unter dem bisherigen Bürgermeister mehr als deutlich aufzeigen.“