Besuchergruppe in Berlin

Die dritte Besuchergruppe des Jahres auf Einladung von MdB Markus Tressel hat eine interessante Zeit in Berlin verbracht. Ein abwechslungsreiches Programm bot eine zweistündige Spreefahrt, u.a. durch das Regierungsviertel, dazu den Besuch des Auswärtigen Amtes, der saarländischen Landesvertretung sowie der Gedenkstätte assisi-Panorama „Die Mauer“ am Checkpoint Charlie und der Dauerausstellung „Alltag in der DDR“ im Museum der Kulturbrauerei. Abgerundet wurden die vier Tage in Berlin durch eine Stadtrundfahrt.

Tressel_Markus

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Bundestages, wobei aufgrund der letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause des Parlaments wichtige Entscheidungen anstanden. So kam es, dass die Gruppe auf den Besucherrängen der Verabschiedung des Gesetzes zum Mindestlohn persönlich beiwohnen konnte.

Neben einigen TeilnehmerInnen aus Wadgassen nahmen dieses Mal ehrenamtlich Tätige der Homburger Tafel sowie der St. Wendeler Tafel teil.