Sommerfest des Haus-Mutter-Rosa

Am Sonntag, den 13. Juli 2014 hatte das Haus-Mutter-Rosa in Wadgassen zum Sommerfest geladen. Trotz leider nur durchwachsener Wetterlage war das Fest gut besucht und viele Attraktionen begeisterten Jung und Alt.

2014-07-12 Haus Mutter RosaDSC_0274k     Haus Mutter Rosa     Haus Mutter Rosa

Ebenfalls anwesend waren der Grüne Bundestagsabgeordnete Markus Tressel sowie der Bürgermeister der Gemeinde, Sebastian Greiber. Nach einer kleinen Erfrischung nutzten sie zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen Wadgassen, Adriano Pitillo, die Möglichkeit einer Führung über die weitläufige Anlage und durch einige Gebäude. Die rund 200 Jugendlichen sind in mehreren Wohneinheiten untergebracht und werden darin von jeweils vier Betreuern rund um die Uhr umsorgt.

Mit insgesamt rund 180 Angestellten zählt die Einrichtung zu den größten Arbeitgebern in der Gemeinde.

Verwandte Artikel