Fraktionsübergreifendes Engagement für schnelles Internet

Gemeinsam mit Ortsrats- und Gemeinderatsvertretern der SPD und der CDU Friedrichweiler ging der Fraktionsvorsitzende der Grünen Wadgassen, Adriano Pitillo, am Samstag, den 18.10.14 in Friedrichweiler von Haus zu Haus, um in persönlichen Gesprächen die Notwendigkeit schneller Internetanschlüssen darzulegen: „Ohne schnellen Internetzugang werden die Ortsteile im ländlichen Raum immer mehr an Attraktivität für junge Familien, aber auch für Unternehmer verlieren. Ein stabiles und vor allem auch schnelles Netz ist heutzutage so notwendig wie früher der Bau neuer Straßen.“

Über drei Stunden waren die vier Teams unterwegs und ließen fleißig Erhebungsbögen ausfüllen. Eine rundum gelungene, parteiübergreifende Aktion, die dank der sehr guten Vorbereitung durch Roland und Martin Spies (SPD) reibungslos ablief. Nochmals herzlichen Dank allen, die bei der Aktion mitgemacht haben. Besonderer Dank gilt hierbei dem Friedrichweiler Ortsvorsteher Martin Spies, auch für die Aufarbeitung der noch ausstehenden Rückläufer.

Verwandte Artikel