Sehr gut besuchter Politischer Aschermittwoch der Grünen Saar

Rund 180 Gäste hatten sich zum 13. Politischen Aschermittwoch der Grünen Saar eingefunden und erfreuten sich am gelungenen Ambiente in der Kaserne 6. Aufgrund der anhaltenden Renovierungsarbeiten im Theater am Ring war der Umzug unerlässlich und entpuppte sich als absolut gelungene Wahl.

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Klaus Kessler ergriff Markus Tressel, Bundestagsabgeordneter und Generalsekretär der Grünen Saar das Wort und ging in seiner engagierten Rede auf die aktuelle politische Lage in Bund und Land ein.

Anschließend hatte die Vizepräsidentin des Bundestages, Claudia Roth, das Wort. Sie war extra aus Bayern angereist, wo sie am gleichen Tag bereits eine Aschermittwochsrede gehalten hatte. In ihrer wie immer mitreissenden Art ergänzte sie die Ausführungen von Markus Tressel vor allem in Bezug auf die Bundespolitik und unterstrich erneut, wie wohl sie sich im Saarland fühlt. Als kleines Dankeschön für die erlittenen Reisestrapazen per Zug überreichten die Grünen Saar ihr ein Unikat: ein für sie erstelltes Buch mit Eindrücken ihrer Besuche im Saarland der letzten Jahre.

Angeregt unterhielt sie sich auch mit Vertretern der Grünen Jugend, die ebenso zahlreich zum Aschermittwoch erschienen waren.

Das anschließende Buffet mit vielen Salaten und leckeren Ofenkartoffeln rundeten den Abend, der musikalisch von der Band „Dreierpasch“ begleitet wurde, gelungen ab.

Bildergalerie zum 13. Politischen Aschermittwoch:

MdL Klaus Kessler   MdB Markus Tressel   Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth   Kaserne 6   Claudia Roth und Lisa Wätzold von der Grünen Jugend   Claudia Roth und Lisa Wätzold von der Grünen Jugend   Markus Tressel, Claudia Roth, Hubert Ulrich