Wanderausstellung des Deutschen Bundestages

Im Rathaus der Stadt Merzig gastierte vom 24. bis 28. Oktober die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages, welche sich vor allem an Schulklassen, aber auch generell an interessierte Bürgerinnen und Bürger wendet.

Auf insgesamt 21 Schautafeln informierte die Ausstellung über die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Abgeordneten.

Vor Ort war auch ein Ansprechpartner des Deutschen Bundestages, der die Schulklassen betreute und Fragen rund um die Ausstellung beantwortete.

Nachdem die Wanderausstellung in den letzten Jahren bereits zweimal im Saarlouiser Landratsamt zu Gast war, fiel die Wahl dieses Jahr auf die Kreisstadt Merzig, in der ebenfalls einige weiterführende Schulen beheimatet sind.

Eröffnet wurde die Ausstellung durch MdB Markus Tressel, auf dessen Initative das Rathaus Merzig ausgewählt wurde, und dem Bürgermeister der Stadt, Marcus Hoffeld.

Schautafeln   MdB Tressel und Bürgermeister Hoffeld      

Verwandte Artikel