Der Vorstand der Grünen Wadgassen hat zur anstehenden Bürgermeister- und Gemeinderatswahl einen einstimmigen Beschluss gefasst. In Anbetracht der anstehenden Aufgaben in der Gemeinde und vor dem Hintergrund der erfolgreichen bisherigen Zusammenarbeit zwischen Rat und Bürgermeister sprechen sich die Grünen Wadgassen für ein weiterhin konstruktives und solides Miteinander aus.
Adriano Pitillo, Vorsitzender der Grünen Wadgassen, hierzu: „Wir Grüne Wadgassen hoffen nicht nur aufgrund des erfreulichen Trends auf Bundes- und Landesebene auf einen Stimmenzuwachs im Gemeinderat.
In den letzten 5 Jahren haben wir uns konstruktiv, aber auch kritisch und vor allen Dingen zielorientiert gezeigt in der Zusammenarbeit mit der Verwaltung und Herrn Bürgermeister Greiber.
Auch in den kommenden Jahren möchten wir mit einer starken Fraktion weiterhin grüne Ideen in der Gemeinde voranbringen und in Zusammenarbeit mit Bürgermeister Greiber unsere schöne Gemeinde stabil für die Zukunft aufstellen.
Dabei setzen wir sowohl auf die konkrete Umsetzung von sinnvollen Investitionen in die Schulen und Kindergärten der Gemeinde, als auch auf die Verhinderung sinnloser Projekte für die Gemeinde, wie die von Überherrn geplante Ansiedlung einer Industriefläche am Rande von Friedrichweiler und Differten.
Die Grünen Wadgassen stehen diesem Projekt auch nach Offenlegung der Informationen ablehnend gegenüber und setzen auf den Zusammenhalt im Gemeinderat sowie den Schulterschluss mit der Verwaltung der Gemeinde. Auch aus diesem Grund wäre eine Wiederwahl des bisherigen Bürgermeisters mehr als sinnvoll.“