Bürgerinitiative „Saubere Luft für die Warndtgemeinden“ nun e.V.

Logo BI

Auf der Versammlung am Samstag, den 05. April 2014 in der Lauterbachhalle beschlossen die rund 50 anwesenden Unterstützerinnen und Unterstützer, die Bürgerinitiative zu einem eingetragenen Verein umzuwandeln, um somit eine breitere Basis zu schaffen.

Vorangegangen war eine Präsentation der nun ersten Vorsitzenden des Vereins, Frau Heike Schreiner, über den aktuellen Stand der Dinge bezüglich der Chemieplattform Carling-St. Avold.

Anschließend nutzten die anwesenden Bürgermeister, Herr Bintz (Völklingen), Herr Dreistadt (Großrosseln) sowie der zukünftige Bürgermeister von Wadgassen, Herr Greiber, die Gelegenheit, um über das geplante weitere Vorgehen diesbezüglich zu berichten. Ebenfalls zu Wort kamen einige Ortsvorsteher, Herr Peters aus Lauterbach, Frau Fretter aus Karlsbrunn sowie Herr Steuer aus Großrosseln.

Bei der anschließenden Gründung des Vereins wurden folgende Personen zum Vorstand gewählt: Frau Schreiner als erste Vorsitzende, Herr Pitillo als zweiter Vorsitzender, Frau Schöpsdau als Schatzmeisterin sowie Herr Becker als Schriftführer. Alle wurden bei eigener Enthaltung einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Weitere Informationen hierzu sowie das Formular zum Beitritt finden Sie auf der Homepage www.bi-saubereluft.de

Verwandte Artikel